Wie kann man nur denjenigen Zugang zur Ausbildung ermöglichen, die die vorherige Ausbildung abgeschlossen haben?
Ihre Benutzer können in GetCourse nacheinander an Schulungen teilnehmen. Diese Einstellung ist beispielsweise sinnvoll, wenn Ihr Kurs in mehrere Module aufgeteilt ist.
Im Video erklären wir Ihnen, wie Sie die automatische Vergabe des Zugangs zu Schulungen bei sequentiellem Bestehen einrichten:
Zugang zur nächsten Trainingseinheit nach Abschluss der vorherigen
Es ist möglich, nacheinander auf verschiedene Trainings zuzugreifen.
Dies kann praktisch sein, wenn das Training in mehrere Module unterteilt ist: Teile, Untertraining.
Nach Abschluss des ersten Trainings öffnet der Schüler das zweite, nach dem zweiten das dritte und so weiter.
Zuerst müssen Sie den Zugang zum ersten Training konfigurieren (z. B. Kaufzugang).
Geben Sie dann an, was als Abschluss dieser Ausbildung durch den Schüler gilt. Zum Beispiel alle Lektionen mit Aufgaben abschließen:
Jetzt konfigurieren wir den Zugang zum nächsten Training.
Wählen Sie dazu auf der Registerkarte "Zugang" die Option "Personen, die eine andere Ausbildung absolviert haben" und geben Sie die vorherige Ausbildung an:
Jetzt haben nur diejenigen Benutzer Zugriff auf die zweite Schulung, die die erste abgeschlossen haben, also die von Ihnen angegebenen Bedingungen erfüllt haben.
Der Zugang zum Training wird unabhängig von der Verfügbarkeit des vorherigen Trainings gewährt. Wenn beispielsweise die vorherige Schulung von einem Schüler abgeschlossen wurde, der Zugriff darauf jedoch beendet ist, wird der Zugang zur nächsten Schulung weiterhin geöffnet.
Falls eine Zugriffsbeschränkung erforderlich ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Zugriff schließen, wenn die ausgewählte Schulung dem Schüler nicht mehr zur Verfügung steht“.
Wenn das Kontrollkästchen gesetzt ist, wird der Zugang zum zweiten Training gesperrt, sobald der Schüler den Zugang zum ersten Training verliert.
Wenn Sie über ein Produkt verfügen, das den direkten Zugang zum zweiten Training ermöglicht (Zugang durch Kauf), funktioniert dieser Zugang in jedem Fall, unabhängig von den anderen Trainings des Schülers.
Wichtig: für eine korrekte Arbeit sollten keine Änderungen in den Reitern “Zugriff” und “Lehrplan” in Trainings und Subtrainings vorgenommen werden, wenn dort bereits Trainingsteilnehmer bzw. Schüler vorhanden sind. Diese Handlungen können zum Verlust des Zugriffs bei den Kunden und zur fehlerhaften Funktionsweise der Einschränkungen führen.
bitte autorisieren Sie sich