Der Begriff “Streams” steht für die Methode der Ausbildungsorganisation, bei der die gesamte Teilnehmermenge auf einzelne Trainingsetappen verteilt ist. Wenn z.B. bei Ihnen jeden Monat eine neue Schülergruppe einen Ausbildungskurs antritt, heißt das, dass jeden Monat ein neuer Stream startet, der vom 1. bis zum 30. bzw. 31. dauert.
Die Anwendung von Streams ist in dem Fall sehr praktisch, wenn Sie regelmäßig neue Teilnehmer aufnehmen und ihnen Zugang zu dem dasselben Training gewähren.
Die Streams sind immer mit dem Produkt (Training) verbunden und gewähren den gleichen Zugang wie das Produkt selbst (gruppen oder einkaufsbezogen). Um einen Stream einzustellen, muss man den Stream aus dem Produkt erstellen.
Achtung! Wenn Sie Bestellungen mit diesem Produkt bereits früher hatten, braucht man keinen Stream im Produkt zu erstellen. Verwenden Sie das neue Produkt, sonst können die Änderungen alte Bestellungen negativ beeinflussen.
In den Einstellungen des Streams muss man die Zahl der Teilnehmer und die Daten angeben und ein gesondertes Angebot für diesen Stream erstellen:
Dann muss man im Verkaufsformular das Angebot für den gewünschten Stream angeben. Man kann im Verkaufsformular mehrere Streams zugleich angeben, damit der Benutzer einen davon auswählen kann, der ihm zeitlich am besten passt.
Wenn im Formular Informationen über Angebotsbedingungen gegeben sind, werden die Streams in folgender Reihenfolge sortiert:
- Nach dem Datum des Streambeginns.
- Nach dem Datum des Streamabschlusses - wenn mehrere Streams das gleiche Datumbeginn haben.
- Wenn es keinen Stream gibt — am Ende der Liste.
Es gibt die folgenden Streamtypen:
- “Dynamischer” Stream erlaubt es, den Stream in der Bestellung mit einem Klick zu ändern und dabei den damit verknüpften Einkauf automatisch aktualisieren zu lassen, usw.
- “Aktuell zu verkaufender” Stream – mit diesem Typ wird aus der Liste aller Streams automatisch der Stream ausgewählt, der im jeweiligen Zeitraum aktuell ist. Er erlaubt es auch, den Stream in der Bestellung mit einem Klick zu ändern und dabei den damit verknüpften Einkauf automatisch auktualisieren zu lassen, usw.
Trainingsstreams für den Verkauf auf GetCourse einstellen
Wichtig: für die korrekte Arbeit nach dem Verkaufsstart sollten die Produkte und Angebote nicht entfernt oder geändert werden. Diese Handlungen können zum Verlust des Zugangs zu den Trainings bei Kunden führen, die aktive Einkäufe haben, und die Bestellungen und Einkäufe negativ beeinflussen.
bitte autorisieren Sie sich