Um den Benutzern die Möglichkeit zu gewähren, ein Angebot, an dem sie interessiert sind, auszuwählen und eine Bestellung abzuwickeln, muss man ein Formular erstellen und einstellen.
Ein alternatives Verfahren für die Erstellung des Bestellungsformulars (ohne Auswahl der Angebote von dem Benutzer) wird im folgenden Artikel beschrieben.
Artikelinhalt:
Bestellungsformular auf GetCourse erstellen
Angebotsformular einstellen
Fügen Sie in den Einstellungen des Formularblocks die Funktion “Angebot” hinzu.
Wählen Sie aus der Liste ein Angebot aus oder erstellen Sie ein neues Angebot. Setzen Sie ein Häkchen im Feld “Anzeigen” — die Informationen über das Angebot werden ins Formular eingetragen.
Wenn Sie das Angebot im Formular markieren möchten, setzen Sie unbedingt ein Häkchen bei “Standardmäßig markiert”, um eine Bestellung zu erstellen.
Das Feld “Angebotsgegenstände anzeigen” ermöglicht es, im Formular Informationen über angebotene Produkte einzugeben. Man kann für diese Position auch eine Anzahl eingeben.
Man kann ins Formular mehrere Angebote einfügen. In diesem Fall wird der Benutzer eines davon auswählen (z.B. das Format der Beteiligung – Basiskurs oder Fortgeschrittenenkurs) oder mehrere Angebote zugleich erwerben können (für die Möglichkeit, mehrere Angebote auszuwählen, setzen Sie gegenüber jedem Angebot in der entsprechenden Checkbox ein Häkchen).
Zusätzliche Einstellungen für die Abwicklung der Bestellung
Zusammen mit einem Teil des Formulars “Angebot” kann man den Bearbeiter “Antrag/Bestellung erstellen” benutzen. Dabei ist es nicht erforderlich, ein Angebot im Bearbeiter des Formulars auszuwählen.
Dieser Bearbeiter ermöglicht es:
- zu verbieten, dass die Benutzer Doppelbestellungen erstellen.
Das Häkchen bei “Keine Doppelbestellungen mit gleichem Inhalt erstellen” verhindert Verdoppelungen: wenn der Kunde bereits eine erstellte Bestellung hat, wird er beim Ausfüllen dieses Formulars zur Bezahlung der erstellten Bestellung umgeleitet.
Wichtig! Das Häkchen bei “Keine Doppelbestellungen mit gleichem Inhalt erstellen” erlaubt es nicht, eine Reihe von Bestellungen mit gleichem Inhalt zu erstellen, wenn es eine vorher erstellte jedoch nicht abgeschlossene Bestellung gibt.
Bei kostenlosen Angeboten wird diese Option die Bestellung nicht wiederholen, wenn ab Zeitpunkt, zu dem die vorherige Bestellung erstellt wurde, weniger als 8 Stunden verstrichen sind.
- Eine Variante fürs Öffnen des Zahlungsformulars auswählen.
Die Varianten “Öffnen der Zahlungsseite im aktuellen Fenster” und “Öffnen der Zahlungsseite im neuen Fenster” ermöglichen es auszuwählen, welche standardmäßige Zahlungsseite sich öffnen soll – im aktuellen oder benachbarten Fenster.
Bitte beachten Sie: einige Browser können die Öffnung eines neuen Fensters standardmäßig nicht erlauben.
Die Variante “Zahlung im Overlay-Verfahren ohne Öffnen der Zahlungsseite” ist nur für die Zahlungssysteme CloudPayments und ЮKassa verfügbar. Beim Auswählen dieses Punktes wird beim Absenden des Formulars das Overlay-Überweisungsverfahren des Zahlungssystems freigegeben. Der Benutzer bleibt auf der gleichen Seite, auf der er auf den Button zum Absenden des Formulars gedrückt hat.
Wichtig! Zahlungen über das Overlay-Verfahren werden in Widgets nicht unterstützt.
Bitte beachten Sie: beim Benutzen des Overlay-Verfahrens werden einige Bearbeiter des Formulars selbst nicht erfüllt. Diese Besonderheit betrifft den Bearbeiter von “Nachricht anzeigen” und “Umleitung” (wenn bei der Umleitung die Option “In jedem Fall umleiten” nicht angegeben wurde).
bitte autorisieren Sie sich