Damit die Nutzer als Partner in Ihrem Account sich anmelden können sowie um sie zu informieren und für die Zusammenarbeit im Rahmen des Partnerprogramms zu akquirieren bzw. Informationen über Bedingungen des Partnerprogramms zu übermitteln, können Sie eine Seite speziell für die Anmeldung der Partner anlegen.
1. Eine separate Seite erstellen:
2. In die Seite ein Anmeldungsformular für die Partner einbetten und es einstellen. Dazu muss man den Block “Standardformular” auswählen und zu dessen Einstellungen gehen:
Damit der Nutzer beim Anmelden sofort zum Partner werden kann, muss man im Formularbearbeiter
den Punkt “Nutzer als Partner hinzufügen” auswählen.
Dabei kann man eine automatische Bestätigung des Partners einrichten — in diesem Fall wird ihm automatisch der Status “Bestätigt” verliehen und es wird nicht nötig sein, den Partner manuell zu bestätigen:
Wenn bei “Automatisch bestätigen” kein Häkchen steht, werden die Administratoren bei aktivierten
Benachrichtigungen eine Benachrichtigung über die Registrierung des Bewerbers um die Aufnahme in das Partnerprogramm bekommen, und man muss seinen Status bestätigen oder ablehnen.3. Bei Bedarf kann man im Formularbearbeiter die Umleitung zum Partnercabinet einrichten, um den Partner gleich nach dem Ausfüllen des Formulars in das Partnercabinet gelangen zu lassen. Dazu muss man in den Formulareinstellungen die Punkte “Nutzer autorisieren” und “Umleitung”
einfügen und den Link zum Partnercabinet übermitteln: {Ihr Account}/sales/control/participant/me
4. Bei Bedarf kann man auch die Sichtbarkeit einiger Blocks oder der gesamten Seite für bestimmte Nutzersegmente einstellen:
5. Auf dieser Seite können Sie zusätzliche Informationen für die Partner einfügen: Bedingungen des Partnerprogramms, Regeln usw. Den potentiellen Partnern muss man einen Link zur erstellten Seite für die Registrierung der Partner geben.
Auf dieser Seite können sich auch die Partner der zweiten Ebene: anmelden: dazu muss der Partner der ersten Ebene auf die Adressenseite seinen Partnercode einfügen. Damit die Partner einen gebrauchsfertigen Link haben, können Sie ein separates Werbeangebot erstellen, um Partner der zweiten Ebene zu akquirieren.
6. Man kann den Versand von E-Mails einrichten mit Informationen für die Partner darüber, wie man mit dem Cabinet arbeiten und Referral-Partner einbeziehen soll. Um dem Partner in der E-Mail seinen individuellen Partnercode mitzuteilen, muss man die Variable {participant_code} benutzen, die bei den “Verfügbaren Variablen” im Menü des E-Mail-Versands angezeigt wird:
Man kann den Versand solcher E-Mails entweder aus dem Formular oder wenn der Nutzer dem Kriterium entspricht einrichten — in diesem Fall werden nutzerbezogene E-Mails erstellt und als Einstiegskriterium “Ist Partner” vorgegeben, oder die E-Mails werden je nach Status des Partners versendet:
bitte autorisieren Sie sich