Für Ihr Projekt auf GetCourse können Sie Provisionen für die Partner einrichten: allgemeingeltende oder individuelle, partnerbezogene.
Die Partnerprovision ist ein Anteil des Einkommens, den mit Ihren Partnern für neue Kunden und Bezahlung Ihrer Bestellungen zu teilen Sie bereit sind.
Provisionen für die Partner auf Getcourse einrichten
Die Provisionen können festgelegt werden:
- als Presets (in einer Bestellung);
- für ein Angebot;
- für einen individuellen Partner;
- für allgemeine Partnereinstellungen.
Diese Provisionen werden nicht summiert sondern nach einem inkompatiblen Grundsatz berücksichtigt — wenn in der Bestellung ein Preset angewandt ist, wird eben es berücksichtigt; wenn kein Preset angewandt ist, wird die Provision im Angebot berücksichtigt; wenn im Angebot keine Provision festgelegt ist, wird die individuelle Provision des Partners berücksichtigt; wenn auch diese nicht festgesetz ist, wird die allgemeine Partnerprovision berücksichtigt. Es gilt also der Grundsatz: man bewegt sich von besonderen zu allgemeineren Provisionen.
Für jede der vier Provisionsarten – allgemeine Provision, individuelle Partnerprovision, individuelle angebotsbezogene Provision und das Preset – können Sie zwei Werte vorgeben:
- für Bestellungen in der ersten Session;
- für Bestellungen in allen weiteren Sessionen.
Der erste Wert ermöglicht es, eine Provision für die Bestellung anzurechnen, die während der Session, bei der eine Registrierung über den Link mit Partnercode erfolgte, erstellt wurde. Der zweite Wert ermöglich die Anrechnung der Provision für alle nachfolgenden Aktionen.
Wenn z.B. ein Nutzer sich angemeldet und die Bestellung sofort bezahlt hat (nachdem er ins System über den Link mit Partnercode gelangt ist), wird für ihn eine Provision gemäß dem ersten Wert (Bestellung in der ersten Session) berechnet. Wenn der Nutzer danach den Browser schließt und erneut in das System eintritt (die nächste Session initiiert), kommt die zweite Einstellung zur Anwendung.
Für jede Provisionsart kann man auch ein Verfahren für die Provisionsberechnung auswählen.
1. Je nach Bestellungswert — es werden keine Provisionsarten berücksichtigt. Die Provision wird dem Partner ausgehend vom tatsächlichen Bestellungswert berechnet.
2. Je nach Zahlungsbetrag (nach Abzug der Provision des Zahlungssytems und der Steuern) — die Provision wird ausgehend vom Bestellungswert nach Abzug der Provision des Zahlungssytems, der eingezahlten Bonus-Rubel und der Steuer berechnet.
3. Nach Abzug anderer Provisionen — die Provision wird ausgehend vom Bestellungswert nach Abzug der Provision des Zahlungssytems, anderer Provisionen (für andere Partner, Manager), der eingezahlten Bonus-Rubel und der Steuer berechnet.
Nun wollen wir schauen, wie jede Provisionsart erstellt wird.
Gesamtprovision aller Partner
Provision "Partner" - in der Partnerkarte konfiguriert
Provision "Angebote"
bitte autorisieren Sie sich