Wenn Sie als Dienstleistung IP-Fachadresse für die E-Mails erworben haben, wird Ihrem Account eine besondere IP-Adresse zugewiesen, die vollständig eingestellt, aufgewärmt und einsatzfähig ist.
Wir empfehlen Ihnen, diese Adresse gleich, ohne Aufschub, zu benutzen, besonders wenn Sie schon früher E-Mails versendet haben und Ihre Domain aufgewärmt ist.
Versenden Sie die E-Mails regelmäßig
Ein regelmäßiger und stabiler E-Mail-Strom stellt einen der Schlüsselfaktoren dar, die den Ruf und die Zustellbarkeit beeinflussen. Erstellen Sie einen Zeitplan für den E-Mail-Versand und halten Sie ihn ein, ohne lange Pausen zwischen den Versandvorgängen zuzulassen. Werden von der IP-Adresse eine Zeit lang keine E-Mails versendet, fängt sie an, “sich abzukühlen”, der Aufwärmungsgrad sinkt, und rasante Abweichungen vom Zeitplan können die Zustellbarkeit beeinträchtigen.
Versandgeschwindigkeit verwalten
Beim Erstellen einer neuen zu versendenden E-Mail sowie im Reiter “Einstellungen” können Sie die Geschwindigkeit beim Versenden an einen Mailservice wie z.B. mail.ru, gmail.com, yandex.ru usw. vorgeben. Das heißt, die Änderung der Versandgeschwindigkeit beeinflusst die Geschwindigkeit beim Versenden an alle Mailservices. Sie beträgt:
- Normale Geschwindigkeit — 1 E-Mail pro Sekunde.
- Schneller Versand — 2 E-Mails pro Sekunde.
- Sehr schneller Versand — 5 E-Mails pro Sekunde.
Je höher die Geschwindigkeit, desto kleiner die vom System vorgegebenen Zeitabstände zwischen zwei E-Mails, die an einen Mailservice, z.B. Mail.ru, versendet werden.
Durch die gleichmäßige Verteilung der E-Mails im zeitlichen Verlauf wird die Zahl der gleichzeitig gesendeten E-Mails reduziert, dadurch werden die E-Mails vor der Landung im SPAM-Ordner geschützt. Bei jeder Erhöhung der Versandgeschwindigkeit erhöht sich auch das Risiko, dass die Mailservices auf den E-Mail-Strom von Ihrer Adresse negativ reagieren würden. Deshalb sollte die Versandgeschwindigkeit mit Bedacht verwaltet werden, d.h. man sollte die Statistik im Versand und im
Postmaster beachten und bei jeder Minderung der Zustellbarkeit die Versandgeschwindigkeit und die Zahl der gleichzeitigen E-Mails reduzieren.
bitte autorisieren Sie sich