Die Plattform GetCourse verfügt über eine neue Möglichkeit, im Offline-Modus zu arbeiten, die im Verkauf und der Verifikation der Promocodes besteht. Diese können wie Eintrittskarten oder Zertifikate aussehen, und Ihre Kunden können sie selbst benutzen oder an Freunde verschenken.
Die Prüfung des Promocodes erfolgt auf eine sehr einfache Art und Weise: der Mitarbeiter gibt den Promocode in einem speziellen Formular ein, prüft seine Gültigkeit und drückt auf den Button “Benutzen”.
Um diese Möglichkeit zu aktivieren, senden Sie eine Anfrage an den technischen Kundendienst.
Welchem Zweck dient die Möglichkeit der Prüfung und Einlösung der Promocodes durch die Partner?
Sie verkaufen zum Beispiel Dienstleistungen, die nicht von Ihnen sondern von Ihren Partnern erbracht werden, und möchten diesen Partnern in Ihrem Account keinen Administratorzugang gewähren.
Beim Aktivieren dieser Möglichkeit wird bei jedem Partner im Partnercabinet der Abschnitt “Den Promocode des Käufers einlösen” erscheinen, in dem sie den ihnen vom Käufer genannten Promocode prüfen und aktivieren können.
Wie kann man den Prozess der Prüfung und Einlösung der Promocodes durch die Partner einstellen?
1. Erstellen Sie ein Produkt, das dem Benutzer nach dem Kauf einen Promocode ausgibt, und geben Sie “Persönlich” als Promocodetyp vor:
2. Stellen Sie eine gesonderte Werbeaktion für dieses Produkt ein.
Die Werbeaktion soll keinen Rabatt gewähren (als Rabattbetrag ist “0 Euro” vorzugeben).
Setzen Sie in den Einstellungen der Werbeaktion ein Häkchen bei “Die Partner können den Status überprüfen und die Promocodes dieser Aktion einlösen”.
Im unteren Abschnitt “Codeliste” werden alle Promocodes angezeigt, die bei dieser Werbeaktion vergeben wurden:
3. Jetzt bekommt der Benutzer beim Kauf dieses Produktes einen persönlichen Promocode (einen bestimmten Satz Symbole) und kann ihn selbst benutzen oder einem Freund übergeben. Man kann den Promocode im Einkauf finden:
4. Den gekauften Promocode kann man auch dem Benutzer in einer E-Mail zusenden.
In einer einkaufsbezogenen E-Mail — {sale_code}
- Der Einkauf soll dem Benutzer den Promocode direkt ausgeben
- Der Promocode soll im Status “Aktiviert” oder “Nicht aktiviert” sein
In einer benutzer- oder bestellungsbezogenen E-Mail sowie auf der Zielseite — active_sale_code_NNN}
- Anstelle NNN muss man den Werbeaktion-ID angeben (man kann ihn aus dem Link in die Werbeaktion kopieren)
- Die Variable gibt den Code für diese Werbeaktion wieder, wenn er dem betreffenden Benutzer zugewiesen wurde
- Der Promocode soll im Status “Aktiviert” oder “Nicht aktiviert” sein
- Wenn es mehrere solcher Codes gibt, wird der Code angezeigt, der die kürzeste Gültigkeitsfrist hat
- Wenn es auch mehrere Codes mit einer kurzen Gültigkeitsfrist gibt, wird der Code mit dem ältesten Erstellungsdatum angezeigt
5. Der Benutzer wendet sich an den Partner, um eine Dienstleistung zu beantragen, und übermittelt seinen Promocode.
Um den Promocode einzulösen, muss sich der Partner in den Account einloggen und in den Partnercabinet, in den Abschnitt “Partner” — “Den Promocode des Käufers; einlösen” einsteigen:
Beim Aktivieren des Promocodes wird der Partner einen vereinfachten Status des Promocodes sehen. Wenn der Promocode nicht benutzt wurde, kann der Partner ihn mit Hilfe des Buttons “Den Promocode einlösen” einlösen:
Nach der Einlösung wird sich der Status dieses Promocodes auf “Benutzt” ändern:
Wenn der Promocode bereits früher benutzt wurde, kann er nicht zum zweiten Mal eingelöst werden, und der Button “Den Promocode einlösen” wird nicht angezeigt werden:
Die Historie der eingegebenen Promocodes wird im Cabinet des Partners aufbewahrt. Bei Bedarf kann sich der Administrator in das Partnercabinet einloggen und die Historie der benutzten Codes einsehen. Das kann man z.B. bei Abrechnungen mit dem Partner und beim Berechnen der Provisionen berücksichtigen.
Es werden auch alle Versuche, den Promocode in das Formular einzugeben, festgehalten.
Nur der Partner selbst kann den Code einlösen, wenn er sich in den Account mit seinem Login und Passwort einloggt — kein anderer kann es für ihn tun, auch das Formular für die Prüfung des Promocodes wird nicht für eine andere Person angezeigt. Dadurch ist die Sicherheit des Formulars gewährleistet.
Um sich die Klarheit über den Beitrag eines jeden Partners zum Einlösen der Promocodes zu verschaffen, kann der Administrator auch die folgenden Informationen in der Gesamtliste der Promocodes einsehen: wann, welcher Partner und zu welcher Bestellung den Promocode eingelöst hat:
In der Bestellung erstellt — in dieser Spalte wird die Nummer der Bestellung ausgegeben, in der der Promocode als Ergebnis des Kaufs erstellt wurde (nicht der Bestellung, auf die der Promocode angewandt wurde); beim Klick öffnet sich die Bestellungskarte.
In dieser Spalte werden keine Informationen angezeigt, wenn der Promocode nicht durch den Kauf erstellt wurde.
Durch das Angebot erstellt — Bezeichnung der Position, aus der der Promocode über den Kauf erstellt wurde; das, was im Einkauf ausgegeben wird:
Zusätzliche Spalten werden angezeigt, wenn im Account die Möglichkeit der Einlösung der verkauften Promocodes aktiviert ist.
Eingelöst — Einlösungsdatum: der Tag, an dem der Partner den Promocode eingelöst hat. Die Werte kann man nach dem Zeitraum “vom Datum bis zum Datum” filtern.
Vom Partner — Vor- und Nachname des Partners, der den Code eingelöst hat. Beim Klick öffnet sich die Gesamtliste der eingelösten Codes des Partners.
bitte autorisieren Sie sich