Bestellungsbezogene Segmente (Liste der verfügbaren Felder für die Bildung eines Segments)
Das Segment stellt eine Gesamtheit von dynamisch ausgewählten Daten dar.
Man kann Bestellungen mit bestimmten Bedingungen auswählen, diese Auswahl als ein Segment einspeichern und dieses Segment z.B. beim Einstellen eines automatischen E-Mail-Versands benutzen.
Zur Bildung eines Segments werden Kriterien mit bestimmten Parametern und die Boolescher Operatoren UND, ODER und NICHT verwendet, die die Segmentregel gestalten.
Beim Erstellen einer bestellungsorientierten Auswahl sind die folgenden Kriterien verfügbar:
1. “Im Segment enthalten” — es werden alle Bestellungen ausgewählt, die in einem vorher gespeicherten Segment enthalten sind.
2. “Objekt-ID” — nach diesem Kriterium kann man eine konkrete Bestellung finden, wenn man seine eindeutige ID-Nummer im System kennt. Man kann diesen Identifikator aus der Browserzeile kopieren, wenn man die Karte der Bestellung öffnet:
3. “Gültig” — es werden Bestellungen im Status “Neu”, “In Arbeit”, “Nicht bestätigt”, “In Erwartung der Zahlung”, “In Erwartung der Rückzahlung”, “Verzögert” oder “Teilweise bezahlt” angezeigt. Das sind Bestellungen, die vom Benutzer bezahlt werden können.
Zu gültigen Bestellungen gehören nicht die Bestellungen im Status “Abgeschlossen” und “Aufgehoben”.
4. “Kostenlos” — es werden alle Bestellungen mit Nullpreis ausgewählt:
5. “Abschlussdatum” — es werden alle Bestellungen ausgewählt, die an einem konkreten Datum oder in einem konkreten Zeitraum abgeschlossen wurden, einschließlich der kostenlosen Bestellungen.
Das Abschlussdatum der Bestellung kann man auf der Bestellungsseite ändern:
6. “Zahlungsdatum” — es werden Bestellungen angezeigt, die an einem konkreten Datum oder in einem konkreten Zeitraum voll bezahlt wurden. Ausgewält werden nur die abgeschlossenen Bestellungen (nach diesem Kriterium werden keine teilweise bezahlten Berstellungen ausgewählt).
Teilweise bezahlte Bestellungen lassen sich nach dem Kriterium “Zahlung vorhanden” auswählen.
7. “Erstellungsdatum” — es werden Bestellungen ausgewählt, die an einem konkreten Datum oder in einem konkreten Zeitraum erstellt wurden:
9. “Zahlung vorhanden” — es werden Bestellungen mit Zahlungen ausgewählt. Für die Zahlungen kann man zusätzliche Parameter vorgeben:
10. “Zahlungsversuch vorhanden” — es werden alle Bestellungen ausgewählt, nach denen die Benutzer auf die Seite des Zahlungssystems übergesprungen sind jedoch die Zahlung nicht abgeschlossen haben:
11. “Abgeschlossen” — es werden voll bezahlte Bestellungen sowie Bestellungen mit Nullpreis ausgewählt.
12. “Bestellung vom Kunden erstellt” — alle Bestellungen, die der Kunde selbständig erstellt hat, indem er das Formular ausfüllte, werden bei der Verwendung dieses Kriteriums angezeigt. Falls die Bestellung von einem Berater erstellt wurde, wird sie nicht in diese Auswahl gelangen.
Bitte beachten Sie: nur diese Bestellungen werden in den Abschnitt “Traffic” gelangen. Wenn Sie den Marker “Nein/Nicht” setzen (d.h. die Bestellung wurde nicht vom Kunden erstellt), werden Sie Bestellungen sehen, die im Abschnitt “Traffic” nicht angezeigt werden.
13. “Feldwert” — es werden alle Bestellungen ausgewählt, in denen es zusätzliche Bestellungsfelder gibt.
14. “Hat vorherige Bestellungen” — es werden alle Bestellungen der Benutzer ausgewählt, die schon früher eine Bestellung hatten. Dabei wird eine beliebige von allen Bestellungen berücksichtigt, die vom Benutzer früher aufgegeben wurden. In den Parametern kann man die Merkmale der Bestellung auswählen:
15. “Berater” — es werden alle Bestellungen ausgewählt, in denen ein konkreter Berater vorgegeben ist.
16. “Bezahlt” — es werden alle Bestellungen ausgewählt, die vom Benutzer voll bezahlt wurden.
17. “Vom Partner” — nach diesem Kriterium kann man alle Bestellungen auswählen, die einem konkreten Partner zugewiesen sind.
18. “Produktparameter” — es werden alle Bestellungen anhand der vorgegebenen Parameter (Produktbezeichnung, Stream, Durchführungsort) ausgewählt:
19. “Nach Werbeaktion”, ‘Nach Promocode” — nach diesen Kriterien werden Bestellungen ausgewählt, die im Rahmen einer konkreten Werbeaktion erstellt wurden oder in denen ein konkreter Promocode verwendet wurde:
22. “Gehört dem Benutzer” — es werden alle Bestellungen ausgewählt, die ein konkreter Benutzer oder ein Benutzer mit bestimmten Parametern aufgegeben hat (mit Hilfe dieses Kriteriums kann man der Auswahl gewünschte benutzerbezogene Kriterien hinzufügen – siehe Artikel “Benutzerbezogene Segmente”).
23. “Verweigerungsgrund” — bei Aufhebung der Bestellung kann man den Grund angeben, aus welchem der Benutzer die Bezahlung der Bestellung verweigerte. In der bestellungsorientierten Auswahl kann man die Liste aller Bestellungen sehen, die aus diesem Grund aufgehoben wurden.
Die Liste aller Verweigerungsgründe kann man auf der folgenden Seite editieren:
account.getcourse.ru/pl/list-value/index?objectType=14
24. “Mit Tag” — es werden alle Bestellungen ausgewählt, die mit einem bestimmten Tag markiert sind:
25. “Hat den Einkauf erstellt” — es werden alle Bestellungen ausgewählt, auf deren Grundlage ein
Einkauf mit bestimmten Parametern erstellt wurde:26. “Status” — es werden Bestellungen in einem bestimmten Status ausgewählt.
27. “Teilweise bezahlt” — es werden Bestellungen ausgewählt, die jemals teilweise bezahlt wurden:
28.”Betrag” — es werden Bestellungen mit einem bestimmten Betrag ausgewählt (man kann den Wert oder die Parameter des Geldbetrags vorgeben):
29. “Zahlungssumme” — es werden bezahlte Bestellungen ausgewählt. Mann kann die Gesamtsumme der Zahlungen in der Bestellung angeben:
30. “Benutzertyp” — es werden Bestellungen ausgewählt, die den beständigen oder neuen Kunden gehören:
Der beständige Kunde ist ein Benutzer mit mehr als einer bezahlten Bestellung.
Der neue Kunde ist ein Benutzer mit nur einer bezahlten Bestellung, die innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Anmeldung aufgegeben wurde.
Die erste Bestellung ist die einzige bezahlte Bestellung des Benutzers, die später als 24 Stunden nach der Anmeldung aufgegeben wurde.
31. “Zahlungsart” — es werden Bestellungen ausgewählt, die über ein konkretes Zahlungssystem bezahlt wurden:
32. “Hat einen Identifikator” — es werden Bestellungen ausgewählt, die unter Benutzung eines Identifikators erstellt wurden:
33. “Modifikator verfügbar” — es werden Bestellungen ausgewählt, die anhand der Angebote ausgestellt wurden, für welche ein Modifikator aktiviert wurde:
34. “Stellt eine Verlängerung dar” — es werden Bestellungen ausgewählt, welche die Gültigkeitsfrist der vorherigen Bestellungen verlängern.
35. “Verlängert der Einkauf” — es werden Bestellungen ausgewählt, die den Einkauf verlängern. Für den Einkauf können bestimmte Parameter (verantwortlicher Lehrer, Produkt) vorgegeben werden.
36. “Durchführungsort” — es werden alle Bestellungen ausgewählt, die für ein Produkt mit dem vorgegebenen Durchführungsort erstellt wurden.
37. “Bestellungsnummer des Kunden” — dieses Kriterium ermöglicht die Suche nach Bestellungen mit einer bestimmten Ordnungsnummer bei einem einzelnen Kunden. Z.B. nach der Bestellung Nr. 10 und weiter bei ein und demselben Kunden:
Bestellungsnummer des Kunden ist nicht dasselbe wie die Bestellungsnummer in der Gesamtliste der Bestellungen!
Sie können verschiedene Kriterien miteinander kombinieren, um das gewünschte Segment zu bilden, indem Sie die Buttons “Und”, “Oder”, “Nicht” benutzen.
Falls Sie ein bestimmtes Segment oft verwenden, sollte es lieber gespeichert werden:
Bei der Bildung der Segmente gibt das System auch kurzgefasste statistische Angaben zu Bestellungen im Segment aus. Nähere Informationen können Sie in unserer Anweisung finden.
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