Beim Schreiben einer Nachricht an den Benutzer (aus dem Profil oder aus dem Abschnitt “Posteingang”) kann man einen Kontaktskanal auswählen.
Standardmäßig wird die Nachricht immer auf die Website versendet, d.h. der Benutzer kann sie in seinem Benutzerkonto im Abschnitt “Nachrichten” lesen.
Es sind auch zusätzliche Kontaktskanäle verfügbar:
- die E-Mail-Adresse ist immer vorhanden, denn jeder Benutzer hat eine Mailbox;
- eine SMS kommt dann an, wenn die Integration mit SMSC oder Twilio gegeben ist und die Telefonnummer des jeweiligen Benutzers bestätigt wurde;
- Telegram erscheint dann, wenn Telegram bot angeknüpft ist;
- Facebook erscheint, wenn Facebook Messenger angeknüpft ist;
Standardmäßig sind Häkchen gegenüber jenen Kontaktskanal gesetzt, für die Benachrichtigungen
im Punkt “Antwort auf die Anfrage an den technischen Kundendienst erhalten” im Benutzerprofil aktiviert sind.
Die Länge einer SMS-Nachricht ist auf 250 Zeichen begrenzt (die überschüssigen Zeichen werden “weggeschnitten”).
Wenn kein Kontaktskanal ausgewählt wurde, wird die Nachricht an die Website versendet, so dass der Benutzer sie erst nach dem Einloggen in seinem Benutzerkonto sehen kann.
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