Um die Nutzer über Eintritt verschiedener Ereignisse zu informieren, sind im Account Benachrichtigungen vorgesehen.
Es gibt allgemeingültige Einstellungen von Benachrichtigungen — der Administrator kann Benachrichtigungen für alle Nutzertypen einstellen. Diese werden in einem gesonderten Artikel behandelt.
Es gibt auch personenbezogene Einstellungen der Benachrichtigungen — der Nutzer stellt für sich persönlich jene Benachrichtigungen ein, die für ihn vom Administrator erlaubt wurden. Wir werden sie in diesem Artikel behandeln.
Man kann zu personenbezogenen Einstellungen der Benachrichtigungen aus dem Abschnitt “Profil” – “Benachrichtigungen” übergehen.
Standardmäβig werden alle Werte in diesem Abschnitt aus den Einstellungen allgemeiner Benachrichtigungen kopiert, aber der Nutzer kann diese Werte überschreiben, indem er auswählen kann, was und wie er erhalten will. Verschiedene Sätze Benachrichtigungen unterscheiden sich voneinander durch den Nutzertyp.
Für einen Administrator sieht der Satz Benachrichtigungen folgenderweise aus:
Für den Mitarbeiter, der Manager ist, sieht er so aus:
Für den Mitarbeiter, der kein Manager ist, sieht er so aus:
Für den Teilnehmer sieht er so aus:
Die Nutzer können Benachrichtigungen auf folgenden Wegen erhalten:
- über einen Informer — die Benachrichtigungen über Ereignisse werden innerhalb des Accounts angezeigt (rot gefärbte Benachrichtigung im linken Menü)
- über die E-Mail-Adresse — die Benachrichtigungen werden in der Mailbox ankommen
- über Telegram — man kann Telegram bot anbinden und die Benachrichtigungen darüber versenden
bitte autorisieren Sie sich