Benutzergruppen stellen ein handliches Werkzeug dar, das es erlaubt, mit einer bestimmten Gruppe Menschen zielgerichtet zu arbeiten und immer in Erfahrung zu bringen, wie viele Menschen mit einem bestimmten Ereignis verbunden sind (sich am Webinar beteiligen, eine bestimmte Bestellung erstellt haben, sich für ein bestimmtes Thema interessieren).
Die Erstellung einer Gruppe ist im Abschnitt Benutzer im Reiter “Gruppen” möglich
Der Gruppe einen Benutzer hinzufügen kann man beim Import in den Account:
Der Gruppe einen Benutzer hinzufügen oder einen Benutzer aus der Gruppe entfernen kann man in der Karte des Benutzers:
Wenn Sie einer Gruppe eine Liste von Menschen hinzufügen möchten, so kann man das mit Hilfe einer Massenaktion tun.
Sie können einen Benutzer bereits beim Registrierungsschritt über das Formular oder beim Erstellen einer Bestellung zu einer Gruppe hinzufügen.
Unten sehen Sie ein Beispiel für ein Formular auf einer Seite oder in einem Widget.
Innerhalb der Gruppen kann man die Benutzer segmentieren.
Wenn Sie alle Benutzer, die einer bestimmten Gruppe angehören, abrufen möchten, wählen Sie sie folgenderweise aus:
bitte autorisieren Sie sich