Es kommt vor, dass man zusätzliche Informationen zum Benutzer sammeln muss, es jedoch keine Felder dafür im System gibt. Z.B. Felder wie “Zustelladresse”, “Sternzeichen”, “Name des Lieblingstiers”.
In diesem Fall muss man ein zusätzliches Benutzerfeld erstellen.
Man kann es im Abschnitt “Benutzer” erstellen: —> “Benutzer” —> “Zusatzfelder”.
Bitte beachten Sie: für eine korrekte Arbeit muss man einen Feldtitel eingeben.
Die Spalte mit einem solchen Feld können Sie in die allgemeine Benutzerliste einfügen.
Um dem Benutzer das Ausfüllen dieser Felder zu ermöglichen, müssen Sie ins Formular das Element “Benutzerfeld” einfügen.
Bei Bedarf können Sie den Titeltext entfernen, wenn Sie im Formular ein Zusatzfeld verwenden:
Um im Formular einen Zusatzfeldhinweis zu platzieren, muss man den Text des Hinweises in den Einstellungen des Zusatzfeldes eingeben:
Im Benutzerprofil erscheinen entsprechend ausgefüllte Zusatzfelder mit eingegebenen Angaben.
Nach dem Wert des Zusatzfeldes kann man Benutzer suchen und segmentieren.
Den Wert der Zusatzfelder aller Typen, ausgenommen den Typ “Datei”, kann man durch eine Massenaktion in der Benutzerauswahl angeben oder ändern:
Die Angabe oder Änderung des Wertes des Zusatzfeldes ist auch mit Hilfe eines Prozesses möglich.
bitte autorisieren Sie sich