Wie kann man eine Stopp-Lernstunde erstellen, damit die Schüler, die die Aufgabe nicht erfüllt haben, keine weiteren Lernstunden besuchen können?
Die Stopp-Lernstunden sind spezielle Lernstunden, die es ermöglichen, den Fortschritt des Teilnehmers im Training zu kontrollieren.
Man kann eine Lernstunde zur Stopp-Lernstunde in der Aufgabe zur Lernstunde machen (“Lernstunde” — “Aufgabe und Kommentare”).
Wenn Sie diese Option deaktivieren, wird der Benutzer nicht in der Lage sein, weitere Lernstunden zu öffnen, bis er die Aufgabe in der aktuellen Lernstunde erfüllt.
Sie können auch bestimmen, in welchem Fall die Teilnehmer keinen Zugang zu den weiteren Lernstunden bekommen sollen:
- bis sie die aktuelle Lernstunde absolvieren (in diesem Fall muss die Lernstunde eine Aufgabe enthalten);
- bis sie alle vorangegangenen Lernstunden (die Aufgaben enthalten) absolvieren;
- bis sie alle vorangegangenen WICHTIGEN Lernstunden absolvieren (man kann die Lernstunde auch im Abschnitt “Aufgabe und Kommentare” wichtig machen):
Für die Variante “bis sie die aktuelle Lernstunde absolvieren” ist auch die Option “Verzögerte Stopp-Lernstunde” verfügbar.
Diese Einstellung erlaubt den Zugang zur nächsten Lernstunde, ohne dass der Teilnehmer abwarten muss, dass die Antwort angenommen wird (Abb. 1). Wenn aber die Antwort später abgewiesen wird, wird der Zugang zu den nächsten Lernstunden, in denen die Antworten nicht angenommen wurden, gesperrt – das heißt, die Stopp-Lernstunde-Funktion hat angesprochen (Abb. 2).
Wenn der Teilnehmer seine Antwort wiederholt absendet, wird er abwarten müssen, bis der Lehrer seine Antwort geprüft hat (nach der Annahme der Antwort in der aktuellen Lernstunde wird der Zugang wieder wirksam werden).
Bitte beachten Sie: die Stopp-Lernstunden funktionieren nur innerhalb eines Trainings und erstrecken sich nicht auf Subtrainings.
Wenn man nach der Absolvierung eines Subtrainings (Moduls) den Zugang zum nächsten Subtraining gewähren muss, muss man einen sequenziellen Zugang einstellen.
Es ist möglich, dem Teilnehmer den Zugang zu den weiteren Lernstunden auch dann zu gewähren, wenn die vorherige Stopp-Lernstunde noch nicht absolviert wurde, oder die Beteiligung am Training ohne die Notwendigkeit, Stopp-Lernstunden zu absolvieren, zu organisieren.
Zugang zu weiteren Lernstunden bei eingestellten Stopp-Lernstunden gewähren
Man kann den Zugang zu einigen Lernstunden in zwei Weisen gewähren:
1. Im Training im Reiter “Teilnehmer” mit Hilfe der Option “Lernstunde öffnen”. Für diese Option sind die folgenden Varianten verfügbar:
- Nicht erreichte Lernstunde — es wird die nächste Lernstunde geöffnet, die der nicht absolvierten Stopp-Lernstunde folgt.
- Alle Lernstunden des Trainings — es werden für den Teilnehmer alle Lernstunden geöffnet, unabhängig vom Vorhandensein von Stopp-Lernstunden.
- Das gesamte Training, einschließlich der zukünftigen Lernstunden — es werden für den Teilnehmer alle vorhandenen Lernstunden und neue Lernstunden, die in das Träning später eingefügt werden können, geöffnet.
- Manuell gewährte Zugänge entfernen — dadurch werden die Aktionen aufgehoben, mit denen die Lernstunden für den Teilnehmer manuell geöffnet wurden.
2. In der Benutzerkarte mit Hilfe der Aktion “Zugang auf die Lernstunde gewähren”.
Teilnehmer, für die der Zugang manuell gewährt wurde, sind in der Liste mit dem Symbol * (Sternzeichen) markiert.
Man kann die Beteiligung am Training ohne verbindliche Absolvierung der Stopp-Lernstunden mit Hilfe der Einstellungen für die Beteiligung am Training im Angebot organisieren.
bitte autorisieren Sie sich