Das Angebot stellt Bedingungen dar, zu denen das Produkt verkauft wird: Preis des Produktes + “Haltbarkeitsdauer” (Einschränkungen).
Um ein Angebot zu erstellen, muss man zum Abschnitt “Verkäufe” – “Produkte” – “Angebote” gehen
und auf den Button “Angebot erstellen” drücken.
Im Angebotsformular muss man im Reiter “Zusammensetzung” Folgendes angeben:
- Bezeichnung des Angebots.
- Produkt. Man kann es von Null an erstellen oder ein vorhandenes Produkt auswählen.
- Preis. Bei Bedarf kann man einen Rabatt angeben.
- Möglichkeit einer Teilzahlung.
- Möglichkeit der Bezahlung mit Bonusrubeln.
Ein Angebot kann mehrere Produkte enthalten. Dazu muss man beim Editieren oder Erstellen des Angebots im Reiter “Zusammensetzung” auf den Button “Produkt in das Angebot einfügen” drücken:
Wenn man im Angebot eine Notiz zum Produkt hinterlassen möchte, kann man die Option “Produktbeschreibung ins Angebot einfügen” benutzen. Das ist eine technische Beschreibung, die nur auf der Seite für das Editieren des Angebots angezeigt wird.
Im Reiter “Provision” kann man angeben, wer die Provision für den Verkauf des jeweiligen Angebots erhalten wird (z.B. Partner, der einen Benutzer herbeigebracht hat). Man kann eine spezielle Provisionshöhe für dieses Angebot festlegen.
Die Provisionen werden mit dem Button “Provision einfügen” oder mit Hilfe von Presets (Voreinstellungen) eingefügt.
Der Reiter “Einstellungen” ermöglicht es:
- die Bezeichnung des Angebots zu ändern;
- gleichzeitige Benutzung des Rabatts gemäß dem Promocode und der Bezahlung mit Bonusrubeln beim Bezahlen der Bestellung zu verbieten. Wenn diese Option aktiviert ist, wird der Käufer zwischen dem Rabatt und der Bezahlung mit Bonusrubeln wählen müssen;
- den Versand der Benachrichtigung über die Erstellung der Bestellung an den Käufer zu deaktivieren. Wenn Sie z.B. die systemeigene Benachrichtigung über die Erstellung der Bestellung ändern möchten, dann können Sie die Benachrichtigung deaktivieren und an deren Stelle eine zu versendende Nachricht mit einem eigenen Text erstellen;
- ein Deckangebot einzustellen;
- einen eindeutigen Code des Angebots einzugeben (dieser ist für die Integration mit Justclick oder für den Import der Bestellungen über API notwendig).
- Informationen über die Streams einzugeben;
- die URL für die Umleitung nach der Zahlung anzugeben;
- die Bezeichnung zum Anzeigen im Formular einzugeben.
Im Reiter “Einschränkungen” kann man Einschränkungen hinsichtlich der Fristen für die Erstellung der Bestellung nach dem jeweiligen Angebot vorgeben.
Zusätzlich kann man festlegen, welches Benutzersegment die Möglichkeit haben wird, das Angebot im Formular zu sehen und eine Bestellung dazu aufzugeben. Diese Option kann man benutzen, um z.B. in einem Formular verschiedene Angebote für verschiedene Benutzersegmente zu positionieren.
Wichtig: das Angebot muss in den Block “Formularteile” eingefügt werden, dabei muss ein Häkchen bei “Angebot anzeigen” gesetzt werden.Für spezielle Angebote kann man die Frist für die Bezahlung einschränken. Nach Ablauf dieser Frist werden die Bestellungen mit dem Status “Neu”, bei denen es keine Zahlungen gibt, automatisch in den Status “Aufgehoben” übergehen.
Im Reiter “Modifikatoren” kann man den Nachverkauf von zusätzlichen Optionen für den Benutzer, der die Bestellung bezahlt, einfügen. Mehr Details zu Modifikatoren gibt es im nächsten Artikel.
Wichtig:
für die korrekte Arbeit sollten nach dem Verkaufsstart keine Produkte und Angebote entfernt und keine Änderungen der Produkte und Angebote vorgenommen werden. Diese Handlungen können zum Verlust des Zugangs auf die Trainings bei Kunden führen, die aktive Einkäufe haben, sowie die Bestellungen und Einkäufe negativ beeinflussen.
bitte autorisieren Sie sich