Um ein Abonnement (Abonnement Waren / Dienstleistungen) einzurichten, ist es erforderlich, den Selektor in den Angebotseinstellungen auf die Position "Abonnement" zu stellen.
"Abonnement" unterscheidet sich von "Zeitlimit" dadurch, dass es verwendet werden kann, um einen zuvor erstellten Kauf zu erneuern.
Achten Sie auf die erweiterten Abonnementeinstellungen. Sie sind erforderlich, um Ihr Abonnement zu verwenden, um Ihren Kauf zu erneuern.
"Wenn der Kauf bereits existiert, erneuern Sie ihn, wenn Sie eine neue Bestellung erstellen"
Wenn diese Option aktiviert ist, wird beim Erstellen einer neuen Bestellung auf irgendeine Weise(mithilfe des Blocks der Verlängerung, aus dem Formular, manuell) der bestehende Kauf um den im Angebot angegebenen Abonnementzeitraum verlängert.Beispiel: Wenn Sie Ihr Abonnement um 30 Tage verlängern, verlängert sich Ihr aktueller Einkauf. Somit erhält der Benutzer bei zwei Bestellungen einen Zugang mit einer Gesamtlaufzeit von 60 Tagen.
Wenn diese Option deaktiviert ist, wird beim Erstellen einer neuen Bestellung (aus dem Formular oder manuell) ein neuer Kauf mit einer Gültigkeitsdauer erstellt, die der Abonnementdauer im Angebot entspricht.
In diesem Beispiel wurden zwei Bestellungen am selben Tag bezahlt. In jeder Bestellung wurden Käufe mit einer Zugangsfrist von 30 Tagen ab Zahlungsdatum erstellt.
"Wenn der Kauf bereits besteht, beginnen Sie einen neuen Zeitraum ab dem Enddatum des Kaufs, wenn nicht mehr als X Tage vergangen sind"
Diese Option funktioniert in Verbindung mit der Option "Wenn der Kauf bereits existiert, erneuern Sie ihn, wenn Sie eine neue Bestellung erstellen".
Wenn die Option deaktiviert ist, beginnt der neue Abonnementzeitraum standardmäßig mit dem Zahlungsdatum für die neue Bestellung.
Wenn die Option aktiviert ist, hängt die Verlängerungsmethode des Kaufs von der Anzahl der Tage ab, die seit dem Enddatum des Kaufs vergangen sind.
Betrachten Sie zwei Optionen, bei denen der Zeitraum für die Abonnementverlängerung 30 Tage beträgt und X 10 Tage beträgt:
1. Seit Kaufende sind 5 Tage vergangen, d.h. weniger als 10 Tage und der Kauf endete am 30. September:
In diesem Fall beginnt die neue Kaufperiode mit dem Enddatum des Kaufs (30. September). Bei zwei Bestellungen beträgt die gesamte Zugangsdauer also 55 Tage.
2. Wenn seit dem Ende des Kaufs 10 oder mehr Tage vergangen sind:
In diesem Fall beginnt eine neue Frist ab dem Zahlungsdatum.
Beispiel: Der erste Kauf für einen Zeitraum von 30 Tagen wurde am 31. August getätigt, d.h. der Zugang zum Benutzer wurde am 30. September geschlossen.
Dann hatte der Benutzer keinen Zugang auf das Produkt und erneuerte den Kauf in 12 Tagen (12. Oktober), nachdem er weitere 30 Tage Zugang erhalten hatte.
In diesem Fall dauert der Kauf nicht ab dem 30. September, sondern ab dem 12. Oktober, d.h. ab Zahlungsdatum.
Außerdem kann das Abonnement automatisch verlängert werden. Lesen Sie mehr über eine solche Verlängerung und ihre Bedingungen im nächsten Artikel.
Wichtig: für den korrekten Betrieb nach Verkaufsstart wird nicht empfohlen, Produkte und Angebote zu löschen sowie Änderungen daran vorzunehmen. Diese Aktionen können dazu führen, dass Kunden mit aktiven Einkäufen den Zugang zu Trainings verlieren und sich negativ auf Bestellungen und Einkäufe auswirken.
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