Ein Benutzer hat sich über soziale Netzwerke in GetCourse registriert: wie kann er die technische E-Mail in eine echte ändern
In GetCourse kann man sich über soziale Netzwerke anmelden.
Wenn der Benutzer jedoch bei der Autorisierung über soziales Netzwerk den Zugriff auf seine E-Mail verweigert, erscheint er im System mit einer technischen E-Mail (mit der Endung @vk.com, @facebook.com oder @telegram).
Außerdem kann das Konto Benutzer mit @phone E-mail enthalten. Es wird generiert, wenn Benutzer importiert oder in einem Formular registriert wurden und keine E-Mail, aber eine Telefonnummer angegeben wurde.
Was kann man mit solchen Benutzern tun?
1. Der Administrator kann die E-Mail des Benutzers in seinem Profil ändern und dort eine echte E-Mail angeben.
2. Der Benutzer selbst kann die E-Mail in seinem Profil ändern:
3. Sie können das Profil im sozialen Netzwerk mit einem bestehenden Benutzerprofil verknüpfen und das Doppelprofil löschen (gegebenenfalls können Sie zuvor Bestellungen und Zahlungen auf ein Profil übertragen).
4. Wenn ein Benutzer mit einer technischen E-Mail eine Seite mit einem Formular betritt, wird ihm das Feld "E-Mail" im Formular leer angezeigt. Der Benutzer kann in das Feld seine echte E-Mail-Adresse eingeben und nach dem Absenden des Formulars ändert das System die technische E-Mail im Benutzerprofil in die echte:
Wenn der Benutzer eine E-Mail eingibt, die bereits für einen anderen Benutzer im Konto registriert ist, dann kann es zwei Szenarien geben:
1) Wenn im Formular eine Bestellung erstellt wird, reagieren die Bestellung und alle Formularbearbeiter auf Benutzer, dessen Adresse im Feld "E-Mail" des Formulars angegeben wurde. Dabei ändert sich die Adresse des Benutzers mit der technischen E-Mail nicht und er bleibt in seinem Profil autorisiert:
2) Wenn im Formular keine Bestellung erstellt wird, wird dem Benutzer nach Eingabe der E-Mail-Adresse eines anderen registrierten Benutzers die Meldung "Diese Adresse wird bereits verwendet" angezeigt. Dann muss die Inhaberschaft dieser E-Mail bestätigt werden: es wird eine E-Mail mit einem Code an die Adresse gesendet, der in das Bestätigungsfeld eingegeben werden muss.
Nach Eingabe des richtigen Codes ändert sich die Authorisierung des aktuellen Benutzers in diejenige, deren E-Mail im Formular angegeben wurde, und alle Links zu sozialen Netzwerken, die der Benutzer mit der technischen E-Mail hatte, werden in dieses Profil übertragen.
Diese Option passt zum Beispiel, wenn ein Benutzer ein Doppelprofil mit einer technischen E-Mail und ein Profil mit einer echten E-Mail kombinieren möchte. Bei Bedarf können Sie auch Bestellungen und Zahlungen an das Profil mit echter E-Mail übertragen und das Doppelprofil mit technischer E-Mail löschen.
Beim Versuch, die E-Mail eines Mitarbeiters einzugeben:
1) Bei einem Formular mit Bestellung wird das Passwort des Mitarbeiters abgefragt und bei korrekter Passworteingabe reagieren die Bestellung und alle Formularbearbeiter auf Mitarbeiter, die Autorisierung des Benutzers mit der technischen E-Mail ändert sich nicht;
2) Beim Formular, das keine Bestellung erstellt, erhält der Benutzer die Fehlermeldung "Sie können diese E-Mail-Adresse nicht verwenden".
bitte autorisieren Sie sich