Den versendeten Nachrichten (die sowohl im Rahmen des E-Mail-Versands als auch individuell versendet werden) wird ein Status verliehen.
In diesem Artikel geht es um die Status “Verboten” und “Aufgehoben”.
Ein solcher Status zeugt davon, dass die Adresse des Empfängers zwischen der Erstellung der zu versendenden E-Mail und der Absendung der E-Mail geändert wurde. Das heißt, zu dem Zeitpunkt, als die E-Mail erstellt wurde, hat der Empfänger dem Kriterium für den Empfang der E-Mails entsprochen, aber in der Zeit zwischen dem Versandstart und dem Absenden der E-Mail an diesen Empfänger wurden seine Daten geändert, so dass der Empfänger den Versandkriterien nicht mehr entspricht.
Bei jeder E-Mail können wir den Grund feststellen, aus dem der Nachricht der entsprechende Status zugewiesen wurde (das gilt nur für die E-Mails, die nach dem 22.10.2018 versendet wurden).
Wenn Sie an der versendeten Nachricht den Status “Verboten” sehen, kann das bedeuten, dass:
- der Empfänger den Empfang der E-Mails (aller E-Mails oder der E-Mails einer bestimmten Kategorie) abbestellt hat. Dabei erfolgte die Abbestellung nach dem Versandstart jedoch vor dem Absenden der E-Mail an diesen Empfänger
- der Empfänger sich über soziale Netzwerke angemeldet und seine E-Mail-Adresse auf den Domain z.B. @facebook.com angegeben hat
- der Empfänger nach der Erstellung der E-Mails und dem Versandstart jedoch vor dem Absenden der E-Mail an diesen Empfänger vom Accountadministrator gesperrt wurde.
Wenn Sie an der versendeten Nachricht den Status “Aufgehoben” sehen, kann das bedeuten, dass:
- der Empfänger aus dem Segment, für das der E-Mail-Versand eingestellt ist, entfernt wurde. Dabei erfolgte das nach dem Versandstart jedoch vor dem Absenden der E-Mail an diesen Empfänger.
- im Account der “Kennenlerntarif” gilt und das Limit der Nachrichten pro Tag bereits erreicht ist.
- die Geltungsfrist des aktuellen Tarifs abgelaufen ist, so dass der Account zum Zeitpunkt der Nachrichtenversendung gesperrt wurde.
- im Account der Versand der E-Mails im Namen der eigenen Domain nicht eingestellt wurde und das Limit für einen Versandvorgang erreicht ist.
- für den Empfänger alle Nachrichten zeitweilig (für 7 Tage) abbestellt wurden, weil es in einem anderen Account der Plattform, in dem dieser Empfänger angemeldet ist, zu einem Versandfehler gekommen ist.
bitte autorisieren Sie sich