UTM-Tags sind Tags, die einem Link hinzugefügt werden und helfen, detaillierte Informationen über die Trafficquelle zu erhalten. Jedes UTM-Tag besteht aus zwei Teilen - einem Parameter und seinem Wert.
UTM-Parameter werden verwendet, um Daten im Analysesystem zu sortieren und die übergebenen Variablen zu gruppieren. Es gibt fünf Parameter, von denen drei erforderlich sind:
utm_source: identifiziert den Werbetreibenden, die Website, den Beitrag usw., die Zugriffe bereitstellen (z. B. google, newsletter4, billboard).
utm_medium: identifiziert einen Werbe- oder Marketingkanal (CPC, Banner, E-Mail).
utm_campaign: definiert den Namen der Kampagne, den Slogan des Produkts, seinen Aktionscode usw.
Zwischen dem Link- und dem UTM-Tag wird ein Fragezeichen (?) gesetzt, das Parameter-Wert-Paar wird durch ein Gleichheitszeichen (=) getrennt und ein kaufmännisches Und (&) wird verwendet, um ein solches Paar von einem anderen zu trennen.
z. B.: https://example.ru/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=spring_sale
Um Verzerrungen des Links zu vermeiden, empfehlen wir, ihn kurz zu halten.
Wenn Sie einem Link mit einem Anker UTM-Tags hinzufügen müssen, müssen Sie zuerst die UTM-Tags und dann den Anker angeben, damit der Link richtig funktioniert.
Ein Link mit dem Anker #gifts würde beispielsweise so aussehen:
https://example.ru/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=spring_sale#gifts
In GetCourse werden UTM-Tags standardmäßig unter Traffic> Tagged Traffic angezeigt:
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