Die Zugänge sind unterschiedlich. Das Training ist ein Einzelprodukt
Wie kann man es so einstellen, dass dasselbe Training von den Teilnehmern auf unterschiedliche Weise gesehen wird und dass sie daran unterschiedlich teilnehmen können?
Spezielle Einstellungen des Zugangs zum Training im Angebot
Man kann den Zugang zum Training und das Format der Beteiligung des Benutzers am Training über die Angebote einstellen.
Sie möchten z.B., dass der Benutzer:
- das Training “ohne Stopp-Lernstunden” durchnimmt
- die Lernstunden sieht, jedoch nicht auf die dort enthaltenen Aufgaben antworten kann
- die Antworten anderer Teilnehmer nicht sieht
- den Zugang nur zum Testdrive hat
- dem verantwortlichen Lehrer zugewiesen wird
Das kann man alles in Angeboten einstellen. Der Benutzer, der die Beteiligung am Kurs nach diesem Angebot bezahlt hat, bekommt auch den entsprechenden Zugang zum Training.
Das Training selbst bleibt unverändert – mit Stopp-Lernstunden, Anworten usw. Es braucht nicht geändert zu werden. Geändert wird nur die Art und Weise, wie der Benutzer dieses Training sieht.
Zugang zum Training einstellen, das zu verschiedenen Preisen zu verkaufen ist
Um diese Funktion benutzen zu können, muss man spezielle Einstellungen im Angebot vornehmen. Sie werden verfügbar, wenn im Produkt der Zugang zum
Training vorgegeben ist.In den Einstellungen für die Beteiligung am Training kann man vorgeben:
- Dass die Stopp-Lernstunden für den Teilnehmer, der das Angebot gekauft hat, aktiviert werden.
Bei der Auswahl der Option “Stopp-Lernstunden deaktiviert” sieht der Teilnehmer alle Lernstunden, die im allgemeinen Lehrplan enthalten sind, die Stopp-Stunden funktionieren für ihn nicht.
- Dass der Teilnehmer auf die Aufgaben antworten kann:
1. Kann nicht antworten — der Teilnehmer sieht das Feld für die Antwort und die Aufgabe nicht.
2. Kann antworten, jedoch ohne Prüfung der Antwort — der Teilnehmer sieht die Aufgabe und kann darauf antworten. Die Antwort wird mit dem Status “Ohne Prüfung” angezeigt, der Lehrer bekommt keine Benachrichtigung über die Antwort, die Antwort wird in der Antwortenleiste nicht angezeigt.
3. Kann antworten, Auto-Empfang der Antworten — die Antwort des Teilnehmer dieses Trainings wird automatisch empfangen (als würde in der Lernstunde der Marker “Automatisch empfangen” stehen).
Beim Benutzen dieser Einstellungen kann man im Rahmen ein und desselben Trainings die Ausbildung der Teilnehmer zu verschiedenen Tarifen durchführen (ohne und mit Feedback).
Wichtig:
wenn es im Training Stopp-Lernstunden gibt und die Varianten “Kann nicht antworten” und “Kann antworten, jedoch ohne Prüfung der Antwort” verwendet werden, muss man die Stopp-Lernstunden in den Einstellungen des Angebots deaktivieren.
- Dass der Teinehmer fremde Antworten sieht — damit ist es möglich, eine Privatheit für alle Lernstunden im Training massenweise zu gewährleisten:
- Dass der Teilnehmer alle Lernstunden des Trainings oder nur den Testdrive sieht:
- Dass er einem bestimmten verantwortlichen Lehrer zugewiesen wird.
Diese Einstellung ermöglicht es, bei Bedarf die Teilnehmer zum Zeitpunkt des Kaufs den Betreuern zuzuweisen. Jeder Betreuer kann in der Antwortenleiste die Antworten nur “seiner” Teilnehmer zurückverfolgen.
Nach der Bezahlung des Angebots werden die endgültigen Einstellungen des Zugangs des betreffenden Benutzers im Einkauf angezeigt:
Man kann die Angebote miteinander kombinieren. Man kann z.B. im Vorfeld eine Verlängerung einstellen, die der Benutzer selbständig vorgeben kann, und zwar so, dass der Teilnehmer den Zugang zu den Lernstunden hat, ohne jedoch Antworten schreiben zu können.
Wichtig: Wichtig: für die korrekte Arbeit sollten nach dem Verkaufsstart keine Produkte und Angebote entfernt und geändert werden. Diese Handlungen können zum Verlust des Zugang zu den Trainings bei Kunden führen, die aktive Einkäufe haben, und die Bestellungen und Einkäufe negativ beeinflussen.
bitte autorisieren Sie sich