Es kommt vor, dass beim Erstellen einer Bestellung erforderlich wird, zusätzliche Informationen zum Einkauf zu übermitteln:
- ein passendes Datum des Webinars aus den vorgeschlagenen Daten;
- Kommentar des Benutzers zur Bestellung;
- Angaben zum Mitarbeiter/Berater, der weitergebildet werden soll (falls die Weiterbildung von seinem Leiter bezahlt wird), usw.
Für solche Zwecke kann man ein zusätzliches Bestellungsfeld anlegen (analog zum zusätzlichen Feld des Benutzers, aber die Information wird in der Bestellung gespeichert).
Öffnen Sie den Abschnitt “Bestellungen” und drücken Sie auf den Hinweis “Zusätzliche Felder”:
Danach muss man erforderliche Felder vom entsprechenden Typ erstellen (der Typ bestimmt die Größe des Feldes für die Texteingabe oder die Möglichkeit der Auswahl aus mehreren Varianten).
Nach der Erstellung zusätzlicher Bestellungsfelder werden sie für die Positionierung im Formular verfügbar sein.
Die in diese Felder eingegebenen Angaben werden innerhalb der erstellten Bestellung angezeigt.
Den Wert des zusätzlichen Bestellungsfeldes kann man auch in einer Massenaktion für ausgewählte Bestellungen mit Hilfe des Buttons “Aktion” – “Den Wert des Zusatzfeldes ändern” oder mit Hilfe eines Prozesses angeben oder ändern.
bitte autorisieren Sie sich