Blog-Beträge

Arbeit mit Abonnenten im Facebook Messenger

Link zu diesem Ort auf der Seite: #link

Für den Benutzer

Der Benutzer kann seinen Facebook Messenger an Ihren GetCourse-Account unter dem speziellen Link

m.me/Name_Ihrer_Seite_in Facebook anschließen.


Damit der Nutzer sich an Ihren Account sowohl vom Computer als auch von einem Mobilgerät unter Benutzung von Facebook Messenger anschließen kann, müssen Sie die Funktion der automatischen Anmeldung neuer Benutzer aktivieren. Beim Besuch des Benutzers wird im Account ein Profil mit der
 technischen E-Mail-Adresse erstellt.

Wenn diese Funktion nicht aktiviert wird, wird der Benutzer nicht in der Lage sein, von seinem Computer den Account in Facebook Messenger an den Account auf der Plattform anzuschließen.


Zum Anknüpfen von Facebook Messenger an das bestehende Profil auf GetCourse muss der autorisierte Benutzer zum Bot über die App “Messenger” für iOS oder Android übergehen. Diese Einschränkungen sind auf die Besonderheiten der Messenger-Funktion zurückzuführen.


Nach dem Anschluss an Facebook Messenger erscheint beim Benutzer der Chat Ihres Accounts, in den die Benachrichtigungen für den Benutzer eingehen. Alles, was der Benutzer in diesem Chat schreiben wird, wird als Anfragen an den technischen Kundendienst des Accounts (an “Posteingang”) weitergeleitet.


				<p>		Chat-Typ des Benutzers	</p>

Chat-Typ des Benutzers

Link zu diesem Ort auf der Seite: #inbox
<p>
		Wie sieht es beim technischen Support aus?	</p>

Wie sieht es beim technischen Support aus?

Für den technischen Kundendienst

Alles, was eine Person aus  Facebook Messenger schreibt, gelangt automatisch zu den eingehenden Nachrichten des Accounts und ist für die Rückmeldungen verfügbar.


Wenn bei der Person Facebook Messenger angeschlossen ist, erscheint unten ein Häkchen bei

“facebook”, das es erlaubt, dem Benutzer eine Nachricht an den Messenger zu senden.


Im Posteingang wird unter jeder Nachricht angezeigt, mit welcher Transportart sie dem Benutzer zugestellt wurde.

Link zu diesem Ort auf der Seite: #transport

In Newsletters

Wenn im Account der Facebook Messenger angeschlossen ist, ist beim Erstellen der zu versendenden Nachrichten Facebook als Transportart verfügbar.


Beim Versenden der Newsletter mit Hilfe von Facebook können Sie alle Segmentierungen, Schnickschnacks und Variablenersätze verwenden, die Sie beim Versenden von Newslettern üblicherweise anwenden.


Sie können auch auswählen, ob Sie den Benutzer beim Klicken auf den Link im Newsletter autorisieren müssen.


		<p>Neuer Transport in Newslettern</p>

Neuer Transport in Newslettern

Link zu diesem Ort auf der Seite: #1
<p>
		So sieht der Ablauf am Telefon aus	</p>

So sieht der Ablauf am Telefon aus