Warum gibt es auf GetCourse keine unbefristeten Tarife
Nun erklären wir Ihnen, warum der “ewige” Tarif das Schlimmste ist, was einem Kunden zustoßen kann
Timur Karimbaev
Mitgründer und CTO (Chief Technical Officer) von Getcourse.ru
Oft werden wir gefragt, ob wir einen unbefristeten Tarif verkaufen können – die Leute möchten ein Mal zahlen und keine Gedanken mehr darüber machen. Wir antworten immer: “Nein, wir haben keinen ewigen Tarif und können ihn gar nicht haben”. Neben der Überlegung, dass niemand etwas für ewige Zeiten garantieren kann, gibt es auch einen erstaunlich einfachen Gedanken: der “ewige” Tarif ist das Schlimmste, was einem Kunden zustoßen kann.
Die Unterstützung und Entwicklung eines jeden Projektes stellen einen iterativen Prozess dar: im Zuge der Entwicklung wird die Schule oder der Autor immer mehr Aufmerksamkeit vom Service brauchen. Denn die Zahl der Kunden, Ideen und Anfragen wächst ständig zu. Wenn ein Unternehmen Geld im Voraus nimmt, besonders wenn es einen Rabatt gewährt, so wird der Gewinn aus der Bedienung des “ewigen” Kunden recht bald in die Minusbeträge rutschen (der Rabatt wird diesen Prozess nur beschleunigen). Mit dem Projektwachstum werden die Ansprüche des Kunden auch wachsen, aber er wird kein Geld mehr zahlen. Wie oft das Unternehmen auch das Gegenteil behaupten mag, wird es nach Wegen suchen, wie es an diesem Kunden sparen könnte: die Anfragen dieses Kunden werden später verarbeitet, als die Anfragen der Menschen, von denen man noch Geld bekommen kann, seinen Problemen wird später nachgegangen, und es wird versucht, ihm neue Funktionen unter einer neuen Bezeichnung zu verkaufen.
Unsere Tarifpolitik, die von vielen getadelt wird, wurde immer nach einer einfachen Regel aufgebaut: dem Kunden muss es von Vorteil sein, uns mehr zu zahlen, und wir müssen für die Zufriedenheit des Kunden mit dem Service sorgen.
Als der Kunde anfängt, mit der Plattform zu arbeiten, lassen wir ihn eine Gebühr zahlen, die es uns ermöglicht, ihm gute Diensleistungen zu erbringen – wir bezahlen davon gute Server, stellen mehr Personal für den technischen Kundendienst und ausgezeichnete Programmierer ein.
Mit Erweiterung des Projektes kommen beim Kunden unkonventionelle oder einfach große Aufgaben auf, die auch von uns zusätzliche Anstrengungen erfordern. Auch hier lassen wir uns vom gleichen Grundsatz leiten: unser Interesse muss mit dem Interesse des Kunden zusammenfallen – je mehr er verdient, desto mehr kann er uns bringen.
Deshalb gibt es bei GetCourse keinen ewigen Tarif und es kann auch keinen geben. Seine Einführung würde bedeuten, dass es uns absolut egal ist, was später mit den Käufern passieren würde.
bitte autorisieren Sie sich