Auf GetCourse können kurze, mit UTM-Tags gekennzeichnete Links erstellt werden.
In welchen Fällen werden kurze Links verwendet? Worin liegt ihr Vorteil?
- Bei begrenzten Nachrichtenlängen (in Mikroblogging-Services oder bei SMS-Versendung) ist es dank dem kurzen Link möglich, in die Nachricht mehr Informationen hineinzutun.
- Kurze Links sind zum “Tarnen” von Partnerlinks notwendig, damit die Benutzer den Partnercode, der ein wichtiger Bestandtel des Links ist, nicht wegschneiden können.
- Im Unterschied zum langen Link lässt sich ein kurzer Link leichter wahrnehmen, im Gedächtnis behalten und vorlesen.
- Beim Kopieren des kurzen Links ist es weniger wahrscheinlich, dass er entstellt wird.
Einen kurzen Link können Sie mit dem Button “Link erstellen” im Anzeigemodus der Seite erhalten:
Darauf öffnet sich eine Seite, auf der die notwendigen Linkparameter einzugeben sind:
— Kanal;
— Kostengruppe;
— Unternehmen;— zusätzliche Parameter.
Mit dem Button “Empfangen” wird die fertige Variante des vollen Links mit UTM-Tags ausgegeben:
Mit dem Button “Speichern” können Sie sowohl den vollen als auch den kurzen Link sehen:
Es werden die UTM-Tags eingetragen, die bei der Erstellung des Kanals, der Kostengruppe und des Unternehmens vorgegeben wurden:
bitte autorisieren Sie sich