In der Aktionenliste im Nutzerprofil ist die Funktion “Den Zugriff auf die Lehrstunde gewähren” verfügbar, mit welcher den Teilnehmern der Zugriff auf die Lehrstunden gewährt werden kann, die ursprünglich:
- in den Lehrstundeneinstellungen für alle Teilnehmer ausgeblendet waren,
- so lange unzugänglich waren, bis die vorherige Stopp-Lehrstunde durchlaufen wurde.
Bitte beachten Sie: mit Hilfe der Aktion “Den Zugriff auf die Lehrstunde gewähren” wird kein tatsächlicher Zugriff auf das Training (unter Umgehung der Einstellungen des Zugriffs auf das Training je nach Gruppe oder nach Kauf) gewährt. Diese Funktion erlaubt es nicht, die Lehrstunde zu einem früheren als im Lehrplan vorgegeben Zeitpunkt zu öffnen.
Wenn es im Training Stopp-Lehrstunden gibt, kann man den Teilnehmern den Zugriff auf die Lehrstunden in den Trainingseinstellungen in der Rubrik
«Teilnehmer» gewähren.Um einige Trainingslehrstunden zu verkaufen oder den Zugriff auf einige Lehrstunden kostenlos zu gewähren, kann man die Test-Drive-Lehrstunden benutzen.
Gehen wir nun auf die Situationen ein, bei denen es erforderlich sein kann, die Lehrstunden mit Hilfe der Aktion “Den Zugriff auf die Lehrstunde gewähren” zu öffnen.
Beispiel: Der Zugriff auf die Trainingslehrstunden wird allen Teilnehmern zu gleichen Bedingungen gewährt, aber es besteht die Notwendigkeit, einigen Teilnehmern noch eine Lehrstunde als kostenlosen Bonus oder als Bonus gegen eine zusätzliche Gebühr zu zeigen.
Zu diesem Zweck kann man eine Lehrstunde erstellen und in ihren Einstellungen ein Häkchen beim Punkt “Die Lehrstunde für die Teilnehmer ausblenden” setzen.
Den Teilnehmern, denen eine Bonus-Lehrstunde gezeigt werden muss, kann man mit Hilfe einer Aktion im Nutzerprofil oder mit Hilfe einer Massenaktion in der Rubrik “Teilnehmer” den Zugriff auf diese Lehrstunde erteilen.
Falls im Training Stopp-Lehrstunden angelegt sind und es notwendig wurde, einem Trainingsteilnehmer den Zugriff auf die weitere Lehrstunde zu gewähren, ohne dass er die vorherige Stopp-Lehrstunde durchmacht, so kann man das ebenso mit Hilfe der Aktion “Den Zugriff auf die Lehrstunde gewähren” tun.
Beim Gewähren des Zugriffs ist die Lehrstunde zu wählen, die der Stopp-Lehrstunde folgt.
Um die Lehrstunde wieder unsichbar zu machen, kann man die Aktion “Den früher gewährten Zugriff auf die Lehrstunde zurücknehmen” verwenden. Diese Funktion wird nur auf ausgeblendete Lehrstunden angewandt.
Die Aktion “Den Zugriff auf die Lehrstunde gewähren” kann man auch in Prozessen verwenden. Zum Beispiel für die konsequente Öffnung der Lehrstunden oder für die automatische Erteilung der Bonus-Lehrstunde, vorausgesetzt, dass vom Nutzer eine bestimmte Bedingung erfüllt wurde.
Wir empfehlen, die konsequente Öffnung der Lehrstunden mit Hilfe des Lehrplans einzustellen.
Bei den Einstellungen des Lehrplans gibt es eine Möglichkeit, die Öffnung der Lehrstunden anhand der Daten vorzugeben, wenn das Training für alle Nutzer zum gleichen Zeitpunkt beginnt oder konsequent alle zwei Tage oder nach Ablauf einer bestimmten Zahl der Tage, wenn das Training für jeden Nutzer individuell beginnt.
Es kann aber auch die Aufgabe entstehen, die Lehrstunden nicht nur konsequent, sondern auch in Abhängigkeit vom Wochentag und von der Uhrzeit, ohne Anbindung an konkrete Daten, zu öffnen. Für die Lösung dieser Aufgabe kann die Aktion “Den Zugriff auf die Lehrstunde gewähren” im Prozess verwendet werden. Eine Verzögerung der Lehrstundenöffnung kann mit Hilfe der Blocks “Verzögerung” oder “Aktuelle Zeit” vorgegeben werden.
bitte autorisieren Sie sich