Das Partnerprogramm auf den Plattformkonten sieht zwei Varianten der Kooperation vor.
- Partner-Promocodes. Bei der Anwendung von Partner-Promocodes kann es sein, dass der Benutzer auf Ihrem Konto nicht als Partner angemeldet ist. Die Zuweisung eines Partners ist nur mit Hilfe der Bestellung möglich: auf der Seite für Zahlungen kann der Benutzer den Promocode eingeben, wonach seine Bestellung dem Partner zugewiesen wird, und der Benutzer selbst kann einen Rabatt bekommen, wenn dieser vorgesehen ist. Ausführliche Anweisungen können Sie in unserem Artikel finden.
- Haupt-Partnercode (Partnerlinks). Eben um dieses Verfahren wird es in diesem Artikel gehen.
Zum Einrichten der Partnerlinks sind folgende Schritte erforderlich:
1. Anmeldung des Benutzers als Partner
2. Eintritt ins Partnerkabinett
3. Benutzung des Haupt-Partnercodes
Für die korrekte Arbeit muss man auch das Partnerprogramm und Provisionen für die Partner einrichten.
1. Anmeldung des Benutzers als Partner
Um den Partnercode sehen und benutzen zu können, muss der Benutzer auf Ihrem Benutzerkonto angemeldet sein. Der Benutzer muss auch als Partner eingesetzt werden. Man kann das manuell machen oder auch indem man ein Formular für die Anmeldung der Partner einrichtet. Mehr Details finden Sie in unserer Anleitung.
2. Eintritt ins Partnerkabinett
Für den Eintritt ins Partnerkabinett muss der Benutzer auf Ihrem Benutzerkonto autorisiert sein. Das Login und das Passwort werden dem Benutzer automatisch gesendet, wenn auf dem Konto die Versendung der Start-Mail Double Opt-In aktiviert ist. Die Kontoadminstratoren können auch dem Partner eine Mail für den Eintritt von seiner Karte aus senden.
Nach der Autorisation können die Partner zur Rubrik “Partnerprogramm” gehen. Ausführliche Informationen über die Rubriken des Partnerkabinetts finden Sie in unserer Anleitung.
3. Benutzung des Haupt-Partnercodes
In der Rubrik “Partner” befindet sich der Haupt-Partnercode, der für jeden Partner individuell festgelegt ist:
Der Haupt-Partnercode muss der Adresse der Seite hinzugefügt werden, auf die der Datenverkehr geleitet wird. Der Link mit dem Partnercode wird folgenderweise aussehen: https://domen.ru/page1?gcpc=9b792, dabei ist ?gcpc=9b792 der Partnercode.
Wenn die Webseite sich auf einer externen Ressource befindet und dort jedoch ein GetCourse-Widget verwendet wird, so können die Partner die Seitenadresse ebenso mit ihrem Partnercode benutzen.
Bitte beachten Sie:
für die korrekte Zuweisung des Partners ist es notwendig, dass auf der Seite, zu welcher der Partnerlink führt, unbedingt ein Berstellungs- bzw. Anmeldungsformular (wenn sich die Seite auf der Plattform befindet) oder ein GetCourse-Widget (wenn sich die Seite auf einer externen Ressource befindet) platziert ist.Wie kann der Partner einen Link mit seinem Partnercode erhalten?
1. Der Partner kann einen Link selbständig, unter Benutzung seines Partnercodes erstellen.2. Sie können die Rubrik “Werbeangebote” benutzen, um einen Link zu erstellen. Der Partner braucht nur den Link in seinem Partnerkabinett zu kopieren.
3. Den Link mit dem Partnercode kann man den Partnern mit Hilfe von Mitteilungen senden. Zu diesem Zweck muss man den Versand der Mitteilungen an die Benutzer einrichten, als Kriterium für den Versand kann man “Ist Partner” auswählen. Im Text der Mitteilung kann man die Adresse der Seite angeben und ihr die Variable {participant_code} hinzufügen. Die Seitenadresse wird folgenderweise aussehen: https://domen.ru/page1?{participant_code}
In der erhaltenen Mitteilung wird der Partner den Link mit seinem Partnercode sehen und ihn für die Akquisition der Referral-Partner benutzen können.
Im Unterschied zum Partner-Promocode kann der Haupt-Partnercode für die Anmeldung der Benutzer benutzt werden. Wenn der Benutzer sich über den Link mit dem Partnercode anmeldet, so wird er zum Referral-Partner werden, und der Partner wird Provisionen für alle zukünftigen Bestellungen dieses Referral-Partners erhalten können, wenn im Partnerprogramm entsprechende Einstellungen angegeben sind.
bitte autorisieren Sie sich