Die Ordner sind notwendig, um die Struktur der Website benutzerfreundlich zu gestalten. Man kann z.B. einige Seiten, die gleiche Themen behandeln oder zusammenhängen, in einem gemeinsamen Ordner zusammenfügen.
Die Ordner wie auch die Seiten befinden sich in der Rubrik “Website” – “Seiten”:
In dieser Rubrik können Sie einen Ordner erstellen:
Man muss den Ordnernamen eingeben, man kann auch einen übergeordneten Ordner vorgeben, um den Ordner in einem anderen Ordner zu platzieren:
Im Ordner kann eine Seite hinzugefügt werden:
Bei der Auswahl eines Ordners aus der Sammeliste werden die in den Ordner eingefügten Seiten rechts angezeigt:
Beim Editieren des Ordners kann man Folgendes ändern:
- den Ordnernamen;
- den übergeordneten Ordner;
- Header- und Footer-Seiten;
- die Vorlage der Meta-Tags;
- die Theme (ein Beispiel für die Benutzung der Theme-Einstellungen ist im Artikel über das Einbinden von Schriftarten angeführt).
Man kann auch den Ordner samt allen Seiten löschen.
Die Strukur der Seiten und Ordner kann man im Site-Baum sehen:
Die Seiten kann man aus einem Ordner in einen anderen transportieren:
Im Aktionsmenü kann man folgenderweise navigieren:
- zu den Einstellungen;
- zum Hinzufügen von Seiten;
- zum Hineinfügen eines Ordners (man kann einen Ordner erstellen, der sich im Inneren des aktuellen Ordners befinden wird);
- zum Löschen.
bitte autorisieren Sie sich