Im Prozess kann der Bearbeiter der Aufgabe angesetzt werden. Dazu muss eine Funktion «Bearbeiter der Aufgabe ansetzen» verwendet werden. Als Bearbeiter kann jeder Mitarbeiter des Kontos angesetzt werden.
Mit dieser Funktion können einige Handlungen durchgeführt werden:
Mit “Bearbeiter zurücksetzen” kann der laufende Bearbeiter in der Aufgabe gelöscht werden.
Mit “bestimmten Bearbeiter ansetzen” kann der bestimmte Mitarbeiter ausgewählt werden, für den eine Aufgabe zu bestimmen ist.
Mit “zufälligen Bearbeiter ansetzen” kann der zufällige Bearbeiter aus den Mitarbeitern des Kontos mit einem der verfügbaren Verfahren ausgewählt werden:
- “Zufällig aus den Mitarbeitern” – Prozess wählt den Bearbeiter aus allen Mitarbeitern;
- “Zufällig aus den angegebenen Mitarbeitern” – Prozess wählt den Bearbeiter aus in der Liste angegebenen Mitarbeitern;
- “Zufällig aus den angegebenen Abteilungen” – Prozess wählt den Bearbeiter aus den Mitarbeitern, die Bearbeiter in angegebenen Abteilungen sind:
- “Zufällig aus den Gruppen” – Prozess wählt den Bearbeiter aus den Mitarbeitern in den angegebenen Gruppen:
Mit “die gleiche Zahl der aktuellen Aufgaben in diesem Prozess unter den Bearbeitern erhalten” kann die Ausgaben auf gewählten Mitarbeitern gleichmäßig verteilt werden.
Achtung: es werden nur aktuelle (aktive) Aufgaben berücksichtigt, d.h. die Aufgaben mit dem Status “in Bearbeitung” oder “Neu”.
Bei der gleichmäßigen Verteilung werden auch die Aufgaben nur eines konkreten Prozesses (wo die Funktion benutzt wird) und nicht die Gesamtzahl der Aufgaben bei einem Mitarbeiter berücksichtigt.
So können mit der Funktion “Bearbeiter der Aufgabe ansetzen” die Aufgaben gleichmäßig unter den Mitarbeitern Ihres Kontos automatisch verteilt werden.
bitte autorisieren Sie sich