Im Prozess kann man ein Verfahren einstellen, mit dem die im Prozess erstellten Aufgaben für die Manager in der Aufgabenliste in der Rubrik “Eingehendes” angezeigt werden sollen.
Dazu muss man die Option “Anzeige im Eingehendes” wählen.
“Aufgaben anzeigen” — die im Prozess erstellten Aufgaben werden in der Rubrik “Eingehendes” für alle Manager sichtbar sein, die als Ausführende des Prozesses bestellt sind.
“Aufgaben im Eingehendes nicht anzeigen” — die im Prozess erstellten Aufgaben werden in der Rubrik “Eingehendes” nicht einmal für die Manager angezeigt, die als Ausführende des Prozesses bestellt sind.
“Aufgaben einzelweise ausgeben und den Mitarbeitern keine Aufgabenliste zeigen” — in den Rubriken “Eingehendes” und “Aufgaben” werden Aufgaben im aktuellen Prozess ausgeblendet, denen kein Mitarbeiter zugewiesen wurde.
Für Prozessausführende wird in der Rubrik “Eingehendes” der Button “Aufgabe empfangen” angezeigt. Beim Tippen auf diesen Button wird dem Mitarbeiter die älteste Aufgabe des im Filter ausgewälten Prozesses ausgegeben (wenn der Filter “Alle” gewählt wurde, wird die älteste von allen ausgeblendeten Aufgaben ausgegeben).
Das dient dem Zweck, den Managern die selbständige Wahl ihrer Aufgaben zu unterbinden und sie die ihnen automatisch ausgegebene Aufgabe bearbeiten zu lassen.
Es wird die Aufgabe ausgegeben, bei der die Beteiligung des Mitarbeiters erforderlich ist. Wenn z.B. die Aufgabe beim Block “Frage an den Manager” oder beim Block, in dem bei “Der Manager soll den Start bestätigen” ein Flag gesetzt wurde, stehen blieb. Das heißt, dass die Aufgaben, die momentan keine Beteiligung des Mitarbeiters erfordern, weiterhin automatisch erfüllt und nicht über den Button ausgegeben werden.
Nach dem Drücken auf den Button “Aufgabe empfangen” wird dieser für 20 Sekunden gesperrt. Wenn es keine auszugebenden Aufgaben mehr gibt, wird der Button beim Klick ausgeblendet.
bitte autorisieren Sie sich